Drucken  

Der Campingpark Kerstgenshof ist auch 2014 mit 5* Sternen nach DTV-Richtlinien klassifiziert worden.

Die Gültigkeit der Klassifizierung nach BVCD/DTV-Richtlinien beträgt 3 Jahre. Die letzte Klassifizierung fand 2011 statt.

Daher stellte sich der Kerstgenshof in diesem Jahr wieder der sachlichen Überprüfung durch die Klassifizierungskommission.

Wie in den vergangenen Jahren wurden dem Campingpark Kerstgenshof erneut 5-Sterne zugesprochen!

Hier finden Sie die Bedeutung der Sterne sowie zusätzliche Erläuterungen.

 

Klassifizierung 2011:

In 2011 führte der Fachverband der Freizeit- und Campingunternehmer in NRW e.V. (FFC) mit dem Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland (BVCD) und dem Deutschen Tourismusverband (DTV) bereits zum vierten Mal seit 2001 eine Campingplatz-Klassifizierung durch. Die Ergebnisse müssen alle 3 Jahre durch eine erneute Klassifizierung überprüft werden.

Insgesamt 41 Betriebe in NRW, so viele wie nie zuvor, wurden dabei nach den Richtlinien des BVCD/DTV beurteilt.

2 Betriebe in der Region waren bereit, sich der kritischen Kommission zu stellen. Der Campingpark Kerstgenshof wurde als einziger Campingbetrieb am Niederrhein mit 5-Sternen bewertet, ein weiterer Betrieb in Wachtendonk erhielt 4 Sterne.

Hier finden Sie die Pressemeldung der Rheinischen Post.