Drucken  

Die Gewinner des ADAC Camping Award 2014 stehen fest:
Fünf Plätze in Deutschland, Italien, Spanien und Tschechien sind im Rahmen der ADAC Camping Gala in Stuttgart für ihre Konzepte oder neuen Attraktionen ausgezeichnet worden
.

Der ADAC bewertet im jährlich neu erscheinenden Campingführer etwa 5.400 Campingplätze in Europa. Hieraus werden pro Jahr nur 5 Betriebe für besonderen Service, Komfort oder Ausstattung geehrt.

Der Campingpark Kerstgenshof erhielt den ADAC Camping Award für seine innovative Technik einer vollautomatischen Entsorgungs- und Reinigungsstation für Kassettentoiletten.

Es gibt sicherlich angenehmeres als eine mit Abwässern gefüllte Kassettentoilette zu reinigen. Dies hat sich auch die Firma CamperClean gedacht und den weltweit ersten vollautomatischen Entleer- und Reinigungsautomaten für Kassettentoiletten entwickelt und auf dem niederrheinischen Campingpark Kerstgenshof installiert.

Hierbei wird nicht nur die Kassette vollständig entleert und gereinigt, sondern auch mit der richtigen Menge Frischwasser und Sanitärzusatz für die weitere Benutzung gefüllt. Dadurch kann der Camper seine Kassette reinigen, ohne lästige Gerüche oder der Gefahr, sich mit Abwässern zu beschmutzen. So einfach kann Camping sein!

Dies dachte sich auch der Campingpark Kerstgenshof aus Sonsbeck-Labbeck und bietet seit dem Sommer 2013 seinen Gästen diese außergewöhnliche Dienstleistung als zusätzliche Entsorgungsmöglichkeit für Caravans und Wohnmobile an.